Sport(be)förderung

Sport(be)förderung

Mehr Mobilität auf dem Transfer-Markt.

Zu den Angeboten
Winterspecial

Winterspecial

Preisbrecher on the rocks!

Zu den Angeboten

Mietwagen in Nürnberg.

Nürnberg, die zweitgrößte Stadt Bayerns im Regierungsbezirk Mittelfranken hat über 500.000 Einwohner. Um 1400 wählten viele Kaiser Nürnberg als Erholungs- und Aufenthaltsort. Und auch heute noch zieht es viele Besucher in die Stadt Nürnberg.

Nürnberg pflegt 14 Städtepartnerschaften. Unter anderem mit Glasgow, Krakau, Nizza, Atlanta und Venedig. Auf Grund der Geschichte Nürnbergs spielt die Stadt eine wichtige Rolle im Thema Menschenrechte und Frieden und leistet dazu Ihren Beitrag.

Die Bedeutung Nürnbergs als Industriestandort ist bis in das Mittelalter zurückzuführen. Schon damals war die Handwerkskunst aus Nürnberg in ganz Europa bekannt. Heute ist Nürnberg industriell vor allem durch Verkehr und Logistik, die Informationsindustrie, sowie Energietechnologie bekannt. Nürnberg hat ein flexibles Verkehrsleitsystem, welches bei Sonderfällen wie Baustellen, Staus, etc. die Verkehrsteilnehmer durch Anzeigetafeln umleitet.

Bei Thema Kultur und Sehenswürdigkeiten kann Nürnberg mit dem Staatstheater Nürnberg glänzen. Es ist das größte seiner Art in Nürnberg. Daneben gibt es noch weitere kleinere Theater, wie z.B. Gostner Hoftheater, Nürnberger Burgtheater, u.a. Eine der bekanntesten kulturellen Veranstaltungen ist der Christkindlesmarkt. Dieser findet in der Adventszeit in der Altstadt von Nürnberg statt.

Schließen

Stand: Sonntag, 30.04.2017

90...
 
90411Autohaus Kropf GmbH
Bessemerstraße 8-12, 90411 Nürnberg
0911 95691210
Julia Weber
90429Autohaus Kropf GmbH
Deutschherrnstraße 1-7, 90429 Nürnberg
0911 27074 0
Simone Öffner
90431J. Scharf-Automobile
Siegelsdorfer Str. 58, 90431 Nürnberg
0911 32434 04
Asuman Demirezen

Abgebildete Fahrzeuge sind Modellbeispiele. Die Ausstattung der Mietwagen kann abweichen.