Mietwagen in Köln.

Köln ist flächenmäßig die drittgrößte Stadt Deutschlands und die größte Stadt Nordrhein-Westfalens.

Köln besitzt eine der größten Universitäten Deutschlands. An der Universität zu Köln sind derzeit mehr als 44.000 Studenten registriert. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Kölner Dom, dessen richtiger Name „Hohe Domkirche St. Peter und Maria“ ist. Das Bauwerk ist 157,38 Meter hoch und damit das zweitgrößte Kirchengebäude Europas.

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat in Köln seinen Hauptsitz und beschäftigt allein dort 3500 Mitarbeiter. Neben dem WDR hat auch der Deutschlandfunk seinen Sitz in der Rhein-Stadt. Köln ist in mehrere Bezirke aufgegliedert, welche durchnummeriert sind, z.B. Innenstadt (Bezirk 1), Rodenkirchen (Bezirk 2), Porz (Bezirk 7), usw.

Obwohl Köln Zentrum eines Ballungsgebietes mit rund 2 Millionen Einwohnern ist, verfügt die Stadt über ausreichend große Grünflächen, die im Stadtinneren als Parks gestaltet worden sind. Schon im Mittelalter war Köln eine bedeutende Stadt und seinerzeit auch die größte Stadt Deutschlands. Die Franken eroberten im Jahre 455 die Stadt, die von den Römern besetzt war. In Sachen Kultur und Sehenswürdigkeiten kann sich die Stadt mit über 70 Theatern und zahlreichen Sinfonien- und Kammerorchestern sehen lassen. Für einen Ausflug in Köln „auf eigene Faust“ lohnt es eine Autovermietung zu kontaktieren.

Berühmte Schriftsteller, wie z.B. Goethe oder Heine haben sich von Köln zu Gedichten und Balladen inspirieren lassen. Die wohl bekannteste Großveranstaltung in Köln ist der Karneval, welcher jährlich ab dem Elften Elften um Elf Uhr Elf stattfindet.

Schließen

Stand: Dienstag, 19.03.2024

51...
 
51065Paul Bauer Ing. GmbH & Co. KG
Frankfurter Str. 130, 51065 Köln
0221 69997 77
Wolfgang Rütten

Abgebildete Fahrzeuge sind Modellbeispiele. Die Ausstattung der Mietwagen kann abweichen.