News-Archiv 2012.

15.12.2012

Bau dir dein Auto…

Geht nicht, gibt’s (fast) nicht! Das ist doch mal eine Aussage, vor allem wenn es darum geht, sich seinen Opel Adam zusammenzustellen. Der Opel ...mehr

Bau dir dein Auto…

Geht nicht, gibt’s (fast) nicht! Das ist doch mal eine Aussage, vor allem wenn es darum geht, sich seinen Opel Adam zusammenzustellen. Der Opel Adam wird in verschiedenen Ausstattungsvarianten als ADAM JAM, ADAM GLAM oder ADAM SLAM angeboten. Die 12 Außenfarben kann man mit 3 kontrastreichen Dachfarben, über 30 Radvarianten und fast 20 Innenraumdekoren kombinieren.

Aus den zahlreichen Ausstattungsfeatures möchten wir hier nur zwei herausheben. Erstens, das intelligente Multimedia-System IntelliLink, mit dem Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Und dann noch etwas für Romantiker, der LED-Dachhimmel. Damit holt man der oder dem Angebeteten wirklich die Sterne vom Himmel…
2013 zum Genfer Salon wird der Adam dann auch als Cabrio - Variante vorgestellt. Freuen wir uns also schon heute auf Genf…
Ab 2013 wird es mit dem Adam außerdem auch auf die Piste gehen. Dann wird im Rahmen der Rennserie ADAC Rallye Masters die Rallye-Cupversion des neuen ADAM den Markenpokal ADAC Opel Rallye Cup ausfahren.

x
30.11.2012

Zwischen den Meeren

Das einzige Bundesland, das an zwei Meeren liegt ist Schleswig-Holstein. Haben wir uns in einem der letzten Artikel der Ostsee zugewandt, möchten...mehr

Zwischen den Meeren

Das einzige Bundesland, das an zwei Meeren liegt ist Schleswig-Holstein. Haben wir uns in einem der letzten Artikel der Ostsee zugewandt, möchten wir uns diesmal der anderen Seite, der Nordsee, widmen. "Die Nordsee im Winter, geht das überhaupt?" werden sich viele jetzt fragen. Ja das geht perfekt! Lassen Sie sich überraschen, informieren und verführen, denn gerade in der dunklen Jahreszeit bietet Ihnen die Nordseeküste Schleswig-Holsteins eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und kulinarischen sowie kulturellen Highlights. Die Region Nordfriesland im Bundesland Schleswig-Holstein grenzt im Norden an Dänemark und im Süden an die Elbe. Die
landschaftliche und kulturelle Vielfalt haben Nordfriesland zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands werden lassen. Jährlich mehr als 1,5 Millionen Urlaubsgäste zählt das Feriengebiet an der Nordsee in Schleswig-Holstein.

x
16.11.2012

And the winner is...

Der Opel Zafira Tourer. Wie bereits seine Vorgänger in den Jahren 1999 und 2005 konnte auch das aktuelle Modell des Zafira Tourer wieder übe...mehr

And the winner is...

Der Opel Zafira Tourer. Wie bereits seine Vorgänger in den Jahren 1999 und 2005 konnte auch das aktuelle Modell des Zafira Tourer wieder überzeugen. In der Kategorie „Vans“ verwies er seine Mitbewerber auf die hinteren Plätze und holte sich das begehrte „Goldene Lenkrad 2012“. Das „Goldene Lenkrad“ wird jährlich durch die Auto Bild, Bild am Sonntag und weitere 26 europäische Partnermagazine verliehen, wobei in den Kategorien „Cabrios/Coupés“ und „Vans“ direkt vom Leser entschieden wird.

x
31.10.2012

Heute ist Wandertag

Erleben sie die reizvolle Landschaft der Südwestpfalz. Egal ob sie ihre Freizeit aktiv gestalten wollen oder ob sie die Natur einfach nur genie&#...mehr

Heute ist Wandertag

Erleben sie die reizvolle Landschaft der Südwestpfalz. Egal ob sie ihre Freizeit aktiv gestalten wollen oder ob sie die Natur einfach nur genießen möchten, hier sind sie richtig. Überall finden sie Waldgaststätten die zum Verweilen einladen. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder hoch zu Ross können sie die Landschaft durchstreifen und intensiv erleben. Aber es hat auch seinen Reiz mit dem Zug oder mit dem Auto eine kleine Rundreise durch die Südwestpfalz zu unternehmen.

x
15.10.2012

Wenn es Winter wird

Es ist unverkennbar, die Bäume färben ihre Blätter bunt, die Autoscheiben sind morgens beschlagen, es wird also wieder einmal Winter. D...mehr

Wenn es Winter wird

Es ist unverkennbar, die Bäume färben ihre Blätter bunt, die Autoscheiben sind morgens beschlagen, es wird also wieder einmal Winter. Der Faustformel "von O bis O" (Oktober bis Ostern) folgend, ist es also langsam Zeit, einen Termin mit der Werkstatt ihres Vertrauens zu vereinbaren und ihr Fahrzeug auf seine Wintertauglichkeit testen zu lassen. Den Anfang sollte in jedem Fall der vielerorts angebotene, kostenlose Lichttest machen. Diese Initiative des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. findet, wie schon seit vielen Jahren, auch diesen Oktober wieder in allen teilnehmenden Partnerbetrieben statt. Wenn es ein wenig mehr sein darf, so fragen Sie doch gleich einmal nach, ob es nicht auch noch ein Angebot für einen Wintercheck gibt, schließlich sollten ja z.B. auch die Scheibenwaschanlage und die Kühlflüssigkeit Ihres Motors wintertauglich sein. Dass auch eine Bereifung, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht, dazugehört, brauchen wir ja nicht extra erwähnen, oder? Am besten, Sie fragen dazu einfach Ihren Opel Partner.

x
01.10.2012

IAA Nutzfahrzeuge ein Rückblick

Zwischen dem 20. und 27. September fand auch in diesem Jahr wieder die IAA Nutzfahrzeuge, übrigens die 64ste, statt. Auch Opel war natürlic...mehr

IAA Nutzfahrzeuge ein Rückblick

Zwischen dem 20. und 27. September fand auch in diesem Jahr wieder die IAA Nutzfahrzeuge, übrigens die 64ste, statt. Auch Opel war natürlich mit seinem Transporter - Programm vertreten. Angefangen mit dem Lastenträger in der Modellpallette, dem Opel Movano, den es übrigens in 188 Versionen gibt. Und bevor wir es vergessen, gratulieren wir natürlich noch zu einem tollen Preis: Ende Juli schaffte der Movano bei der von der Deutschen Handwerks Zeitung und dem Handwerk-Magazin veranstalteten Wahl zum Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2012 den Sprung aufs Treppchen und ließ dabei renommierte Konkurrenten hinter sich. Die Nummer 2, wenn man das überhaupt so sagen kann, im Trio ist der Vivaro, von dem inzwischen mehr als 500.000 Einheiten produziert wurden. Der jüngste in der Palette ist der neue Opel Combo, von dem auch mehr als 100 Varianten verfügbar sind. Neben dem Transporter - Trio, dass sicher keine Wünsche offen lässt, waren auch die Kollegen der OPEL Rent Autovermietung auf dem Opel Stand vertreten und konnten in vielen interessanten Gesprächen alle Fragen zur markengebundenen Autovermietung der Opel Partner beantworten.

x
17.09.2012

Es lebe der Sport!

Seit August 2012 engagiert sich die Adam Opel AG wieder im nationalen und internationalen Fußballgeschäft. Als Offizieller Champion Partner ...mehr

Es lebe der Sport!

Seit August 2012 engagiert sich die Adam Opel AG wieder im nationalen und internationalen Fußballgeschäft. Als Offizieller Champion Partner des Deutschen Meisters Borussia Dortmund sowie als Offizieller
Premiumpartner von Bayer 04 Leverkusen, dem 1. FSV Mainz 05, SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf macht die Adam Opel AG ihr Engagement an dieser Stelle deutlich. Und mit Meistermacher Jürgen Klopp konnte nun neben der Sängerin Katie Melua ein neuer Markenbotschafter im Bereich Sport gewonnen werden.

Aber nicht nur dem Großen gilt die Aufmerksamkeit. Auch an den Sportverein um die Ecke wird natürlich gedacht. Gemeinsam mit den OPEL Rent Vermietstationen vor Ort, bietet die Adam Opel AG hier ab sofort ganz spezielle Mietwagentarife im Rahmen der Aktion SPORT(BE)FÖRDERUNG.

x
03.09.2012

Sport. Spiel. Spannung.

Unbeirrt von den klassischen Sportarten – die sich gerade während der Olympiade in London ausführlich der Weltöffentlichkeit pr&#...mehr

Sport. Spiel. Spannung.

Unbeirrt von den klassischen Sportarten – die sich gerade während der Olympiade in London ausführlich der Weltöffentlichkeit präsentieren haben – erfreuen sich unzählige Fun- und Extremsportler an ihren oft waghalsigen Freizeitbeschäftigungen. Ob zu Wasser, zu Lande oder in der Luft – erlaubt ist alles, was Spaß macht. Und auch dass sei hier erwähnt: Wer hätte vor ein paar Jahren daran gedacht, das Mountainbike, Windsurfen oder Beach-Volleyball einmal olympische Disziplin werden? Auf geht‘s in die Welt der Fun- und Extremsportler und mal sehen, was wir davon vielleicht in 4 Jahren bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro wieder finden werden.

x
15.08.2012

Mokka gefällig?

Mokka bezeichnete ursprünglich eine Kaffeesorte aus dem Jemen. Der Geschmack der Kaffeebohnen der Sorte Mokka erinnert leicht an Schokolade, obwo...mehr

Mokka gefällig?

Mokka bezeichnete ursprünglich eine Kaffeesorte aus dem Jemen. Der Geschmack der Kaffeebohnen der Sorte Mokka erinnert leicht an Schokolade, obwohl darin kein Kakao enthalten ist. Eine ähnlich aufregende Mischung, findet sich auch im neuen SUV von Opel wieder. Das Multitalent vereint die Vorzüge eines SUV mit der Effizienz und der Fahrdynamik eines Stadtautos. So kraftvoll und sportlich, wie er von außen aussieht, so innovativ und geräumig ist sein Innenraum. Und dank seiner wegweisenden Technologien und Fahrassistenzsystemen ist er auch in Sachen Sicherheit und Komfort auf der Überholspur.

x
31.07.2012

Meerumschlungen

Das einzige Bundesland, das an zwei Meeren liegt ist Schleswig-Holstein. Daher wird es auch gern als das "Land zwischen den Meeren" bezeichn...mehr

Meerumschlungen

Das einzige Bundesland, das an zwei Meeren liegt ist Schleswig-Holstein. Daher wird es auch gern als das "Land zwischen den Meeren" bezeichnet - oder als das "Land der Horizonte", weil sich hier dem Auge eine unendliche Weite präsentiert. Auf der östlichen Seite des Landes präsentiert sich die Ostsee, als eines der beliebtesten Ferienziele in Deutschland, mit einer Vielzahl an immer neuen Veranstaltungs- und Freizeitangeboten. Bekannte Seebäder zwischen Travemünde und Glücksburg laden zum Bade- und Erholungsurlaub ein. Auf der westlichen Seite liegt die Nordsee, mit seinem Wattenmeer und dem Gezeitenwechsel, als eines der interessantesten Gebiete in Deutschland. Heilsames Meeresklima, alte Fischerdörfer, naturbelassene, geschützte Landschaften laden auch hier zu einem Besuch ein.

x
15.07.2012

Bald wieder eine Weltpremiere

Opel wird auf dem Moskauer Autosalon vom 29. August bis 9. September eine weitere Weltpremiere feiern. Zu sehen gibt es dann den Astra mit Stufenheck....mehr

Bald wieder eine Weltpremiere

Opel wird auf dem Moskauer Autosalon vom 29. August bis 9. September eine weitere Weltpremiere feiern. Zu sehen gibt es dann den Astra mit Stufenheck.
Mit der vierten Karosserievariante, neben dem Fünf Türer, dem Sports Tourer und dem Coupé GTC wurde die „Astra Familie“ nun noch weiter ausgebaut.
Seit Juni ist die neue Limousine zunächst in sieben Motorvarianten bestellbar, vier Benziner mit einer Leistungsspanne von 100 bis 180 PS und drei Diesel von 95 bis 130 PS.

x
29.06.2012

Italien auf den Tisch geschaut

Essen in Italien ist – wie auch in den anderen Mittelmeerländern – in erster Linie ein soziales Ereignis, ein Treffpunkt der Kommunik...mehr

Italien auf den Tisch geschaut

Essen in Italien ist – wie auch in den anderen Mittelmeerländern – in erster Linie ein soziales Ereignis, ein Treffpunkt der Kommunikation und ein Ausdruck der Lebensfreude. Diese entspannte Art zu genießen in Verbindung mit den typischen Zutaten wie frische Kräuter, das kaltgepresste Olivenöl, frisches Obst und Gemüse, Fisch und das obligatorische Gläschen Wein sind sicherlich auch ein Grund dafür, dass die Bewohner der Mittelmeerregion nachweislich nicht so häufig an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden wie wir. Die italienische Küche schmeckt darüber hinaus auch noch hervorragend, macht gute Laune und die Zutaten bekommt man in der Regel in gut sortierten Supermärkten. Heute verraten wir Ihnen noch ein paar Geheimnisse und dann steht Ihnen für einen romantischen Abend zu zweit oder einem genussvollen Ereignis mit ein paar guten Freunden nichts mehr im Wege.

x
18.06.2012

Willkommen in Leipzig...

Neun Tage AMI - 286.000 Besucher - 450 Aussteller - Und bei Opel? 3 Deutschlandpremieren! So nüchtern klingen die Zahlen, aber Nüchternheit ...mehr

Willkommen in Leipzig...

Neun Tage AMI - 286.000 Besucher - 450 Aussteller - Und bei Opel? 3 Deutschlandpremieren! So nüchtern klingen die Zahlen, aber Nüchternheit ist nicht das, was man will, wenn man zu einer Automobilsaustellung geht. Vielmehr geht es um Emotionen und Neugier, die gestillt werden soll. All das hatte Opel auch zur diesjährigen AMI wieder im Angebot. Neben dem Insignia mit dem neuen 2.0 BiTurbo CDTI Motor wurden bei Opel der neue Mokka, ein kompakter SUV, und der Spitzensportler Astra OPC vorgestellt. Sie wollen mehr über die Neuheiten erfahren? Dann schauen Sie einfach selbst bei Opel vorbei und holen sich die neuesten Informationen.

x
08.06.2012

Und wieder auf dem Treppchen...

24 Stunden im Kreis fahren ist sicher nicht jedermanns Sache, aber traditionell ist Opel natürlich immer dabei und die Teams ziehen in der "...mehr

Und wieder auf dem Treppchen...

24 Stunden im Kreis fahren ist sicher nicht jedermanns Sache, aber traditionell ist Opel natürlich immer dabei und die Teams ziehen in der "Grünen Hölle" ihre Runden. Und das auch immer wieder, wie nicht anders zu erwarten, sehr erfolgreich. Diesmal wurde mit einem Opel Manta B von Kissling Motorsport der 3. Platz in der Klasse SP3 eingefahren. Wir sagen tolle Leistung und weiter so!

x
29.05.2012

Der Ball ist rund...

Ukraine und Polen im Mittelpunkt des runden Leders. Jetzt laufen Sie wieder, die Nationalkicker aus 16 Nationen. Bis auf die Ukraine und Polen, die...mehr

Der Ball ist rund...

Ukraine und Polen im Mittelpunkt des runden Leders.

Jetzt laufen Sie wieder, die Nationalkicker aus 16 Nationen. Bis auf die Ukraine und Polen, die sich als Gastgeber automatisch qualifiziert haben, ist für die übrigen Profis die Teilnahme an der 14. EM der Lohn für die harte Arbeit in den Qualifikationsspielen. Es wird die letzte EM sein, die mit 16 Mannschaften gespielt wird. Ab 2016 wird die Endrunde mit 24 Mannschaften ausgetragen. Es würden dann sechs Vierer-Gruppen (24 Teams) formiert. Neben den jeweils beiden Gruppenersten würden die vier besten Dritten ins Achtelfinale (16 Teams) einziehen. Als Grund dafür nannte die UEFA, verstärkt auf K.o.-Spiele zu setzen. Derzeit wird nach der Gruppenphase sofort das Viertelfinale (acht Teams) ausgetragen. Um die Begeisterung noch ein wenig mehr anzufachen, hier noch ein paar Informationen, rund um den runden Ball.

x
15.05.2012

Ein Opel namens Adam

Nun ist es raus. Auch wenn vorab schon über die verschiedensten Namen spekuliert wurde, am Dienstag den 08. Mai konnten interessierte Zuschauer u...mehr

Ein Opel namens Adam

Nun ist es raus. Auch wenn vorab schon über die verschiedensten Namen spekuliert wurde, am Dienstag den 08. Mai konnten interessierte Zuschauer und Fans und Freunde auf Facebook „live“ dabei sein, wie sich der neue „Kleine“ von Opel seinen Weg durch die Straßen bahnte und dabei seine Spuren hinterließ. Am Ende fügten sich die einzelnen Spuren in Form von Buchstaben zu einem Namen zusammen und damit war es offiziell, der Neue wird ADAM heißen. Im 150sten Jahr der Opel – Geschichte eine tolle Entscheidung. Freuen wir uns also auf ein innovatives Citymobil Made in Germany…

x
30.04.2012

Zeit und Kosten sparen…

Ist das toll, endlich kann man sein Kennzeichen behalten, darauf haben sich jetzt die Verkehrsminister von Bund und Ländern geeinigt. Nicht nur, ...mehr

Zeit und Kosten sparen…

Ist das toll, endlich kann man sein Kennzeichen behalten, darauf haben sich jetzt die Verkehrsminister von Bund und Ländern geeinigt. Nicht nur, dass man auch nach einem Umzug zeigen kann, woher man kommt, oder man für manche der "Auswärtige" ist und bleibt und einem das zu späte Einordnen vielleicht nachgesehen wird, es lassen sich auch Zeit und Kosten sparen. Denn wer sich nicht unbedingt einen Zulassungsdienst leistet, braucht manchmal etwas Geduld, wenn er oder sie sein Fahrzeug an- oder ummelden möchte. Außerdem spart man auch noch bares Geld, denn weder die Bearbeitungsgebühren noch die "neuen" Schilder fallen kostentechnisch ins Gewicht. Eine, wie wir denken, gute Initiative.

Übrigens, Zeit und Geld können Sie auch mit unseren maßgeschneiderten Angeboten sparen. Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrer OPEL Rent Station vor Ort nach unseren günstigen Mietwagenangeboten.

x
15.04.2012

Astra GTC OPC

Eigentlich gehört so ein Fahrzeug auf eine geschlossene Rennstrecke, aber dazu ist es viel zu schön! Warum? Lest selbst: der 206 kW/280 PS s...mehr

Astra GTC OPC

Eigentlich gehört so ein Fahrzeug auf eine geschlossene Rennstrecke, aber dazu ist es viel zu schön! Warum? Lest selbst: der 206 kW/280 PS starke 2,0-Liter-Direkteinspritzer-Turbobenziner des Astra OPC, der High-Performance-Version des Astra GTC, liefert 400 Newtonmeter Drehmoment und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in nur sechs Sekunden. Dass man diese 6 Sekunden überhaupt messen kann, verdanken wir dem Schweizer Mathematiker Jost Bürgi, der im Jahre 1585 für den Landgrafen Wilhelm IV. von Hessen in Kassel eine Uhr mit Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger konstruierte. Mit dieser Uhr konnte erstmals eine Sekunde gemessen werden.

Das Fahrwerk mit Hochleistungs-Federbeinen (HiPerStruts) an der Vorderachse bringt die Kraft des Astra OPC ohne Kompromisse auf die Straße. In Kombination mit dem FlexRide-Chassis, das über einen speziellen Sport- und OPC-Modus verfügt, bietet er weiter verfeinerte Handling-Fähigkeiten.

x
31.03.2012

Titel über Titel...

And the winner is: der Opel Ampera 1x CAR OF THE YEAR 2012 & 2x CAROLINA-Trophäen Nach seinem Auslieferungsstart wird jetzt der Opel ...mehr

Titel über Titel...

And the winner is: der Opel Ampera

1x CAR OF THE YEAR 2012 &
2x CAROLINA-Trophäen

Nach seinem Auslieferungsstart wird jetzt der Opel Ampera beim „10. Internet Auto Award“ von AutoScout24 gleich zweimal ausgezeichnet. Er setzte sich in der Kategorie „Elektrofahrzeuge“ klar durch und ist als „Beliebteste Autoneuheit in Europa“ Gesamtsieger aller Kategorien. Enno Fuchs, E-Mobility Launch Director der Adam Opel AG nahm heute bei der Preisverleihung im Rahmen des Genfer Automobilsalons gleich zwei der begehrten CAROLINA-Trophäen entgegen. „Opel hat mit dem revolutionären Ampera eine Führungsrolle im Bereich Elektromobilität übernommen. Wir sind sehr stolz, dass der Ampera bei diesem wichtigen Publikumspreis gleich doppelt siegt.“ Opel wird schon das dritte Jahr in Folge beim größten europäischen Internet-Publikumspreis in der Automobilbranche ausgezeichnet. Der Internet Auto Award wird in diesem Jahr zum zehnten Mal von AutoScout24 vergeben. Zur Wahl standen 351 Modelle in verschiedenen Fahrzeugkategorien und Sonder­wertungen, in denen ein Gewinner gekürt wird. An der Abstimmung beteiligten sich mehr als 160.000 Internet-Nutzer aus ganz Europa, die auch einen Gesamtsieger bestimmen. Mit dem Gesamtsieg des Ampera in diesem Jahr konnte Opel an den seinen Erfolg mit dem Insignia anknüpfen, der bereits 2009 den Gesamtsieg als „Beliebteste Autoneuheit in Europa“ feiern konnte.

x
14.03.2012

Ab nach Berlin

„Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.“ So komponierte schon der Operettenschreiber Franz von Suppé und daran hat s...mehr

Ab nach Berlin

„Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.“
So komponierte schon der Operettenschreiber Franz von Suppé und daran hat sich im Prinzip nie etwas geändert. Als Deutschlands größte Stadt mit knapp 3,5 Millionen Einwohnern bietet die Bundeshauptstadt jeder Interessenlage ein unübertroffenes Angebot. Ob Business, Freizeit, Geschichte, Shopping, Kunst, Musik, Sport oder auch einfach nur zur Entspannung – hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten, 365 Tage im Jahr, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Machen Sie mit uns einen kleinen Kurztrip, vielleicht gehen Sie ja dann schon am nächsten Wochenende auf Entdeckungsreise an die Spree.

x
29.02.2012

Der NEUE Combo

Was für ein Auftritt, das Design des neuen Opel Combo ist überaus ansprechend und lässt Ihnen jede Menge Freiheit, um alle Ihre Plä...mehr

Der NEUE Combo

Was für ein Auftritt, das Design des neuen Opel Combo ist überaus ansprechend und lässt Ihnen jede Menge Freiheit, um alle Ihre Pläne in die Tat umzusetzen und das mit zwei Radständen, zwei Dachhöhen, sechs Motoren, zwei Getrieben und bis zu einer Tonne Nutzlastkapazität. Das er vielseitig, geräumig und leistungsfähig ist, versteht sich von selbst. Der neue Opel Combo Kastenwagen kann uns rundum überzeugen. Sie auch?

x
15.02.2012

Insignia 2.0 BiTurbo CDTI

Opel verbessert und verfeinert sein erfolgreiches Flaggschiff Insignia kontinuierlich weiter. Seit Januar 2012 krönt die Marke das Dieselangebot ...mehr

Insignia 2.0 BiTurbo CDTI

Opel verbessert und verfeinert sein erfolgreiches Flaggschiff Insignia kontinuierlich weiter. Seit Januar 2012 krönt die Marke das Dieselangebot mit einem neuen, ebenso dynamischen wie sparsamen BiTurbo-Triebwerk. Der 2,0-Liter-Motor leistet 143 KW/195 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Dennoch verbraucht er nur ab 4,9 Liter auf 100 Kilometer (CO2: 129 g/km). Damit gehört der Insignia 2.0 BiTurbo CDTI zu den sparsamsten Fahrzeugen der Mittelklasse. Highlights des Vierzylinder-Common-Rail-Triebwerks sind die sequenzielle, zweistufige Turboaufladung – ein Prinzip, das bislang nur bei wenigen, hochpreisigen Marken zum Einsatz kam – sowie der Einsatz zweier Ladeluftkühler. Opel macht diese Technologie nun einem breiteren Kundenkreis zugänglich. Der Insignia BiTurbo ist in allen Karosserievarianten (Vier- und Fünftürer sowie Sports Tourer) erhältlich.

x
31.01.2012

150 Jahre Opel

Seit nunmehr 150 Jahren begeistert Opel die Menschen mit innovativen Entwicklungen. Die Geschichte der Marke beginnt mit der Nähmaschine, die Ada...mehr

150 Jahre Opel

Seit nunmehr 150 Jahren begeistert Opel die Menschen mit innovativen Entwicklungen. Die Geschichte der Marke beginnt mit der Nähmaschine, die Adam Opel 1862 in seiner Werkstatt in Rüsselsheim konstruierte. Dem folgten von 1886 bis 1940 neben Fahrrädern ab 1901 mit Unterbrechungen bis 1930 auch Motorräder und in den späten 1940er Jahren monatlich ca. 500 Kühlschränke unter dem Namen Frigidaire. Heute ist Opel einer der größten europäischen Automobilhersteller und baut innovative Autos für alle.

Um diese Erfolgsgeschichte angemessen zu feiern, bietet Opel aktuell Jubiläumsmodelle "150 Jahre Opel" in den Modellreihen Corsa, Astra, Meriva und Insignia an.

x
19.01.2012

Einfach rundum gelungen!

Jede Menge Fans und Neugierige sind der Einladung ihrer Opel Partner gefolgt und haben dem Winter mächtig eingeheizt: Dazu gehörte nicht nur...mehr

Einfach rundum gelungen!

Jede Menge Fans und Neugierige sind der Einladung ihrer Opel Partner gefolgt und haben dem Winter mächtig eingeheizt: Dazu gehörte nicht nur das erste Grillsteak des Jahres, sondern auch die heiß erwarteten Premieren des neuen Zafira Tourer, Astra GTC und des neuen Opel Ampera. Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Tag bei zahlreichen Opel Partnern in ganz Deutschland die Premiere mitgefeiert haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

x
01.01.2012

Willkommen in 2012

Das OPEL Rent Team wünscht Ihnen einen erfolgreichen Start für das Jahr 2012. Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen wieder zahlreiche Mobilit...mehr

Willkommen in 2012

Das OPEL Rent Team wünscht Ihnen einen erfolgreichen Start für das Jahr 2012. Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen wieder zahlreiche Mobilitätslösungen für Ihren Bedarf an.

Ihr OPEL Rent Team

x

Abgebildete Fahrzeuge sind Modellbeispiele. Die Ausstattung der Mietwagen kann abweichen.